Ihr Online Treuhänder
  • E-Mail

    info@abrechnungen.ch

  • Flurstrasse 30
    CH-8048 Zürich

  • E-Mail

    info@abrechnungen.ch

  • Flurstrasse 30
    CH-8048 Zürich

Digital und individuell

Sie verbinden Digitalisierung mit unendlichem Warten in Support-Warteschlaufen oder online-Applikationen, die mehr frustrieren als sie Zeit sparen? Und trotzdem, eine Papierbuchhaltung zu führen ist zeitaufwändig und nicht mehr zeitgemäss. Im Extremfall erfordert es ein mehrmaliges Abtippen von gleichen Daten. Auch das Herumschlagen mit Bundesordnern und der Gang zum Treuhänder lässt sich vermeiden.

Vorteile einer digitalen Buchhaltung

blank

Ortsunabhängig

blank

Kein Papierchaos

blank

Tiefere Kosten

blank

Online-Kommunikationsmethoden sparen Zeit

Wir betreuen Sie individuell und persönlich, aber eben auch digital. Dabei legen wir grossen Wert auf die persönliche Beziehung zu unseren Kunden, so wird jedes Mandat von einem Online-Treuhänder geführt. Der Online-Treuhänder kümmert sich um die Abstimmung, die Lohnbuchhaltung, MWST – und am Jahresende um den Jahresabschluss und die Steuererklärung.

 

Online Treuhand Services

Finanzbuchhaltung

Unsere Online-Treuhänder verbuchen Ihre geschäftsrelevanten Aufwendungen und Erträge anhand Ihrer Belege, Kassen- und Bankauszüge. Sämtliche steuerrechtlich zulässigen Optimierungsmöglichkeiten werden dabei vollumfänglich genutzt. Die Buchhaltung wird mit der Cloud Software bexio oder mit unserer Standardsoftware geführt, je nach Ihren Bedürfnissen.

Unser Prinzip: So einfach wie möglich, so detailliert wie notwendig. Wir führen ihre Buchhaltung schlank und effizient und beraten Sie selbstverständlich in finanziellen oder regulatorischen Fragen.

Lohnbuchhaltung

Dem Arbeitgeber obliegt die Pflicht, für jede Lohnzahlung eine konforme Gehaltsabrechnung auszustellen. Je mehr Angestellte das Unternehmen hat und je diverser die Anstellungsbedingungen sind, desto aufwändiger und komplexer wird diese Aufgabe.

Als führender Online-Treuhänder beraten und entlasten wir Sie in allen Angelegenheiten rund um personelle Angelegenheiten:

  • Erstellung der Lohnabrechnungen und Lohnausweisen
  • Verbuchung der Lohnzahlungen und Sozialversicherungsabzüge
  • Kommunikation mit der SVA Zürich, Versicherungen und Pensionskassen
  • Beratung zu Fragen in der Personaladministration oder Versicherungsobligatorien
Geschäftsabschluess

Zum Ende des Geschäftsjahres oder auf Wunsch auch unterjährig erstellen unsere Online-Treuhänder einen rechtskonformen und steueroptimierten Jahresabschluss und erstellen für Sie die Steuererklärung.

Als Experten für Steuern und Buchhaltung haben wir stets den Mehrwert für Sie im Fokus. Durch eine versierte Steuerplanung kann viel zur Optimierung Ihrer Abschusszahlen beigetragen werden – natürlich immer nach den Vorgaben des jeweiligen kantonalen Steueramtes.

Online Treuhand Prozess

Unsere Arbeitsteilung mit Ihnen ist einfach: Sie kümmern sich um die Kundenrechnungen (Debitoren), wir erledigen sämtliche andere Aufgaben wie Buchungen, Spesen, Mehrwertsteuer, Lohnwesen, Jahresabschlüsse, Steuern, Dividendenausschüttungen.

MWST-Abrechnung icon

1. Upload Belege

Sie laden Ihre Rechnungen und Belege in die Cloud.

Belege bearbeiten

2. Verbuchen

Ihr persönlicher Online Treuhänder sortieren, beschriften und buchen Ihre Geschäftsfälle, kümmern uns um die Mehrwertsteuer und klären mit Ihnen direkt offene Fragen.

Bilanz und Erfolgsrechnung

3. Fixfertige Buchhaltung

Ihr Online Treuhänder erstellt den Jahresabschluss, die Steuererklärung und informieren Sie zeitnah, wie es um Ihre Finanzen steht.

Vergleich Treuhand-Stundensätze

Durchschnittlicher Stundensatz von Schweizer Treuhändern pro Region

blank blank

Online Zusammenarbeit

Unsere Form der digitalen Zusammenarbeit beruht auf bewährten Methoden wie Videokonferenzen, Cloud-Software und Could-Storage, E-Mail und intelligenten Web-Applikationen. Damit lässt sich bereits ein Grossteil der Kosteneinsparungen erreichen. Wir haben diejenigen Prozesse digitalisiert, die Sinn machen, ohne dass die Qualität darunter leidet.

Online Zusammenarbeit

Berechnen Sie die Kosten Ihrer Online Buchhaltung!

Zum Preisrechner

Mehr Hype als Realität

Digitalisierung heisst nicht Automatisierung! Die Digitalisierung ist eine Voraussetzung für die Automatisierung. Den richtigen Grad an Automatisierung zu finden, ist schwierig, denn den Schaden tragen sonst die Investoren und die Kunden. Gerade in letzter Zeit gibt es einige exemplarische Beispiele, wie die Automatisierung in der Buchhaltung an ihre Grenzen stösst und Versprechungen nicht eingehalten werden können.

© abrechnungen.ch