Ablauf

Sie sammeln einfach die Belege und Quittungen, scannen diese und übermitteln uns diese elektronisch. Wir machen den Rest. Mit unseren effizienten Prozessen sind wir in der Lage, Ihnen eine kostengünstige, ganzjährige Buchhaltung anzubieten.

1. Belegsammlung und -übermittlung

Sie sammeln laufend die Belege, scannen/fotografieren und übermitteln uns diese.

2. Abwicklung der laufenden Buchhaltung

Wir übernehmen die Belegkontrolle & -verbuchung, die Erstellung des Jahresabschlusses und die MWST-Abrechnung.

3. Optimierung und Beratung

Wir finalisieren den Jahresabschluss und beraten Sie zu relevanten Treuhand-Themen wie Steueroptimierungen.

Sie wollen nur den Geschäftsabschluss bei uns erstellen lassen? 

Varianten

1. Variante: Unsere Buchhaltungssoftware

Sie wollen möglichst wenig Geld für eine Software ausgeben? Sie brauchen keinen online Zugang zur Buchhaltung? Ein regelmässiger Einblick in die Buchhaltung ist für Sie keine Priorität?

Wir führen Ihre Buchhaltung auf unserer Software und senden Ihnen die Buchungsjournale und Abschlüsse bei Bedarf oder spätestens nach Ende des Geschäftsjahres zu.

2. Variante: Bexio

Sie möchten laufend Einblick in Ihre Buchhaltung haben? Buchen soll jedoch ein Profi.

Sie setzen Bexio bereits für Ihre Buchhaltung ein und schalten uns als Treuhänder den Online-Zugriff frei. Falls Sie noch keine bexio-Lizenz erworben haben, gewähren wir Ihnen 30% Rabatt für das erste Lizenzjahr.

Wir sind als Gold Treuhand-Partner einer der grössten Bexio-Treuhänder der Schweiz und unsere Mitarbeiter sind bexio zertifizierte Treuhänder.

3. Variante: Ihre Buchhaltungssoftware

Soft

Sie haben bereits eine Buchhaltungssoftware im Einsatz, welche online ein externes Einloggen ermöglicht?

Wir besprechen mit Ihnen gerne individuell die Möglichkeiten, wie eine Zusammenarbeit auf Ihren Systemen aussehen könnte.