Ablauf

Sie sammeln einfach die Belege und Quittungen, scannen diese und übermitteln uns diese elektronisch. Wir machen den Rest. Mit unseren effizienten Prozessen sind wir in der Lage, Ihnen eine kostengünstige, ganzjährige Buchhaltung anzubieten.

1. Belegsammlung und -übermittlung

Sie sammeln laufend die Belege, scannen/fotografieren und übermitteln uns diese.

2. Abwicklung der laufenden Buchhaltung

Wir übernehmen die Belegkontrolle & -verbuchung, die Erstellung des Jahresabschlusses und die MWST-Abrechnung.

3. Optimierung und Beratung

Wir finalisieren den Jahresabschluss und beraten Sie zu relevanten Treuhand-Themen wie Steueroptimierungen.

Sie wollen nur den Geschäftsabschluss bei uns erstellen lassen? 

Varianten

1. Variante: Unsere Buchhaltungssoftware

Sie wollen kein Geld für eine Software-Lizenz ausgeben und haben keine eigene Buchhaltungssoftware im Einsatz?

Wir buchen alles auf unseren Buchhaltungssystemen und senden Ihnen die Buchungsjournale und Abschlüsse.

2. Variante: Bexio

Sie möchten laufend Einblick in Ihre Buchhaltung haben? Buchen soll jedoch ein Profi.

Sie benutzen Bexio als Buchhaltungssoftware und laden uns als Ihren Treuhänder ein. Wir sind als Silber Treuhand-Partner einer der grössten Bexio-Treuhänder der Schweiz und unsere Mitarbeiter sind «bexio zertifizierte Treuhänder».

3. Variante: Ihre Buchhaltungssoftware

Soft

Sie haben bereits eine Buchhaltungssoftware im Einsatz, welche online ein externes Einloggen ermöglicht?

Wir besprechen mit Ihnen gerne individuell die Möglichkeiten, wie eine Zusammenarbeit auf Ihren Systemen aussehen könnte.